2. Angelboot

Lund 1660 classic

Schon lange sprechen wir über einen neuen Bootskauf, unser altes Boot ist für unser Krautfischer Team einfach zu klein… Volker und Harald kennen sich durch die mehrjährigen Ausflüge nach Holland, Irland und Deutschland auch schon aus und haben konkrete Vorstellungen von einem Angelboot.
Aus Aluminium soll es sein, die Marken Marcraft, Lund, Alumacraft usw.… sind im Gespräch

bild3Als wir dann im Winter 2013 zum letzten Mal nach Holland fuhren, habe ich mir ein Guiding bei Tjeerd gebucht und mich am Tag mit ihm über sein aktuelles Boot Lund 1660 Classic unterhalten, was wir dann am Abend in ganzer Runde beim Schorle fortgesetzt haben…. Nach langem Hin und Her hat uns Tjeerd sein Boot zum Kauf angeboten  am liebsten hätten wir es sofort mitgenommen….

Die gesamte Heimfahrt war das Boot Thema allerdings mussten dem eventuellen Kauf noch zu Hause mit unseren Frauen abklären, das war das größere Problem,

Wir hatten es gedanklich zu diesem Zeitpunkt schon gekauft verbessert und etliche Angeltouren unternommen.

Bei unseren Krautfischertreffen gab es nur noch das Thema Lund 1660, Volker hat die Verhandlungen mit Tjeerd übernommen und sie wurden sich nach etlichen Telefonaten auch einig, unsere Frauen hatten zugestimmt und somit war der Deal gemacht.

Unser neues Angelboot

Compressed_0387 (Copy)Lund 1660 Classic
Technische Daten:   Aluminium genietet,
60 PS Mercury

Minn Kota Vantage 80
Brenderup Trailer
Länge 5,09 Meter
Breite 2,13 Meter
Uvm….

 

20131129_092533 (Copy)Das Boot musste nun so schnell wie möglich nach Deutschland und da Weihnachten vor der Tür stand, sind Harald und Volker spontan nach Holland gefahren und haben das Boot mit einer kleinen Angeltour in Amsterdam verbunden abgeholt.

So nun stand es da, unser neues Angelboot, wir haben noch unsere Echolote, Elektromotor und andere Kleinigkeiten angebaut, TÜV musste gemacht werden, dann war es auch schon angemeldet und der erste Angelausflug wurde durchgeführt, allerdings ohne Fischerfolg , egal es war und ist ein super Gefühl mit ca. 60 Km/h auf dem Rhein und sorgt für mächtig Spaß.

Das Boot ist nun ein gutes halbes Jahr unser Eigentum und wir würden es sofort wieder kaufen.

Nach ein paar Änderungen an der Elektrik ( amerikanisch ) die Tankuhr repariert sind wir top zufrieden und freuen uns auf weiter tolle und erfolgreiche Angeltouren mit unserm Lund 1660 Classic

 

 

Petri Euer Jochen